p9-challenge-endurance-salzburgring

Porsche 997 GT3 RS Tracktool Racecar

Nach vielen Trackdays kam der Wunsch nach mehr Performance auf. Also bekam der GT3RS neben einer tollen Folierung einen Satz leichte OZ Felgen in 18“, damit wir die Cup Michelin Slicks montieren konnten. Gepaart mit einem neuen Achs Setup waren die ersten Schritte für mehr Fahrerlebnis erledigt.

Es folgten ein zweiter OZ Felgen Satz mit Regenreifen. Dies war bei nassen Trackdays auch von Nöten, um den Tag optimal für die Fahrerausbildung nutzen zu können. Den auch der Lizenzlehrgang für den Besitzer auf dem Nürburgring regnerisch.

Mit der Lizenz im Sack kam der Wunsch nach dem ersten Rennen an. German Tourenwagen Championchip (GTWC) Oschersleben im Jahr 2013. Das Auto mit seinem weiteren Tracktool Umbauten wie den Nomex Sitzen, Porsche Motorsport Käfigerweiterung, Not Aus Schalter passte in die Gruppe G für Tourenwagen.

Für die Folgende Saison haben wir nochmal an der Performance Schraube gedreht. Eine kurzes 996 Cup Übersetzung, 997 Cup Differential, 80 KG abgespeckt, machten aus dem GT3 RS ein wahrhaft starkes Racecar.
Auf die Saison in der GTWC 2014 kann Stefan stolz zurück schauen. Gegen mehrere 997 Cup Rennwagen holte Er damit sogar ein Poleposition am Nürburgring. Die ersten Rennpokale zeugten auch von der fahrerischen Steigerung.

Porsche 997 GT3 RS Facts

Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar
Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar
Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar
Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar
Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar
Porsche 997 GT3RS Tracktool Racecar